Über Barbara B Coaching

Viele Coaches bieten einen wilden Bauchladen an Dienstleistungen für alle denkbaren Herausforderungen im Berufs- und Privatleben an. Das finde ich unglaubwürdig. Meiner Meinung nach kann sich niemand in allen Bereichen des Lebens gleichzeitig gut auskennen.

Deshalb habe ich einen anderen Ansatz gewählt und fokussiere in meinen Coachings zu 100% auf eine einzige Herausforderung: die Startphase im Großunternehmen. Für dieses Thema bringe ich jahrelange Erfahrungen und Learnings mit, einschließlich einem eigenen Jobwechsel in 2020 - mitten im Corona Lockdown. Daher weiß ich, worauf es in dieser besonderen Situation genau ankommt und habe die vielfach erprobte Start-Strategie entwickelt. 

Meine Erfahrungen und Qualifikationen

Barbara Bilyk Coaching

Karrierecoach und Trainerin

  • Inhaberin Barbara B Coaching 

  • Trainerschein seit 2017; über 50 durchgeführte Gruppen- und Einzeltrainings
     

Internationale Management-Position in der Industrie 

  • Innerhalb der Probezeit als gefragter Thought Leader positioniert

  • Besondere Herausforderungen: Job-Einstieg als Branchenfremde und
    überwiegend im Home-Office während der Corona-Pandemie 

     

Erfolgreiche Consulting-Karriere 

  • 3 Beförderungen in 5 Jahren vom Junior-Consultant zum Senior Project Manager
    mit Prokura und Umsatzverantwortung in der Strategie- und
    Managementberatung (zeb und Horváth & Partners)

  • Über 30 Mal in verschiedenen Rollen (z.B. Projektleiterin, Project Management Officer,
    Lean Management Expert, Innovation Methodist) für DAX-30 Konzerne und große
    Mittelständler tätig, ​u.a. Lufthansa Group, Deutsche Bahn, Postbank, HUK und AXA

 Akademisches Fundament 

  • Diplom-Kauffrau, Universität zu Köln & Swinburne University of Technology, Melbourne, Australien

  • Post-Graduate Certificate of Sustainable Business, University of Cambridge, England